Ich berate Sie im IT Prozessmanagement bei der Analyse, Definition, Änderung und Umsetzung von IT Prozessen. Meine Stärken liegen im Demand, Incident, Problem und Change Management.
Beim IT Prozessmanagement übernehme ich die Analyse, Definition, Unterstützung und Umsetzung für die folgenden IT Prozesse:
Hierbei betrachte ich die jeweiligen Aufbau- und Ablauforganisationen auf Basis meiner langjährigen Erfahrungen und der speziellen Kundenanforderungen einzeln und in Verbindung mit den anderen Prozessen gesamtheitlich.
Ich analysiere zum einen bereits existierende Prozesse und passe diese im Weiteren bei der Definition an, um sie zum Abschluss in die Aufbau- und Ablauforganisation einzuführen. Hierbei kann es auch zu Management of Change Aktivitäten kommen, die ich ebenfalls unterstütze kann. Zum anderen kann ich aber auch auf der "grünen Wiese" starten, um ein komplett neues IT Prozessmanagement aufzubauen.
Die Funktionen, Tätigkeiten und Rollen des IT Prozessmanagements übernehme ich entweder beratend begleitet, aktiv unterstützt oder auch eigenständig.